The Health Angels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 5tägiges Corpevent

Nach unten 
+3
Dark Dragon24
Riku Klayton
Schadstoff
7 verfasser

Gute Idee?
Ja?
5tägiges Corpevent I_vote_lcap46%5tägiges Corpevent I_vote_rcap
 46% [ 6 ]
Nein?
5tägiges Corpevent I_vote_lcap15%5tägiges Corpevent I_vote_rcap
 15% [ 2 ]
Totaler Schwachsinn?
5tägiges Corpevent I_vote_lcap38%5tägiges Corpevent I_vote_rcap
 38% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 13
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Schadstoff
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.02.11

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyDi 22 März - 8:55:39

Habs ja gestern abend schon kurz angesprochen...
Ich würde es für eine gute Idee halten vll alle 2 Monate eine 5tägiges Corpevent anzusetzten um so einen größeren Puffer auf dem Corpwallet zu schaffen..
Es haben zwar einige zu Bedenken gegeben das bei einige aus der Corp austreten würden aber ich finde das wenn man im 0.0 wohnt und 2 Systeme unterhält sollte schon eine gewisse Bereitschaft vorhanden sein auch für die Corp und net nur für den eigenen Geldbeutel zu arbeiten...Auch wäre es so möglich zum Beispiel Sachen der Corp die mal beim Transport platzen leichter zu ersetzen.

Ich hätte zumindet kein Problem damit...

5tägig miit dem Hintergrund das zum Beispiel unter der Woche zu veranstalten und so nicht das Wochenende in Beschlag nehmen zu müssen.

Wäre nett wenn ihr vll kurz ein paar Meinungen posten könntet.

Gruß Schadstoff
Nach oben Nach unten
Riku Klayton
Rekrut
Rekrut
Riku Klayton


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 07.03.11

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyDi 22 März - 10:25:14

Hallo zusammen,

Also ich bin weder für, noch dagegen. Das kommt drauf an wie ich drauf bin, ansonsten würde es mir nichts ausmachen.

Ich denke eher das Problem ist, das einige damit garnicht einverstanden sind, und dann erstmal garkeine Spiel-lust mehr haben. Weil sie genau wissen das alles an die corp geht, und das die ganze Woche lang. Bekommen dann ja kein eigen profit... bzw., die müssen da mit machen?
Aber ich denke mal da sollte man drüber nach denken.
Wäre eine schlechte Idee meiner Seite aus...

Wochenende wäre sowie so schwachsinn... für mich in der woche auch. dann stehe ich ja jeden tag fast 24/7 Im belt, bin am salvagen, oder sonst was...
Wäre mir lieber wenn es dann halt in der Woche ist, aber dafür halt wie normal, 4 Stunden läuft. Weil ich werde nicht dann von morgens wenn ich aufstehe bis abends im Belt rum sitzten und minern. 5tägiges Corpevent 244874
Für die, die es nicht wisse, ich habe Mo. Di. Fri. keine schule... da kann ich nur am PC sitzten. 5tägiges Corpevent 847135

Naja, meine Meinung dazu ^^

Mfg,
Riku

PS: Wochenendkills?
Nach oben Nach unten
Dark Dragon24
Admin
Dark Dragon24


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 30.06.10
Alter : 39
Ort : Schafwedel

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyMi 23 März - 6:04:19


Danke Phli das du dir solche gedanken machst und vor allem für deinen einsatz den du der corp entgegen bringst.

Aber wie du selber schon gesagt hast wird dieses einigen leuten sehr sauer aufstoßen, was man ja auch teilw. verstehen kann, auf der anderen seite wiederum wird aber auch außer acht gelassen was die Corporation für jeden einzelnen tut ( was keiner mitbekommt oder sogar als selbstverständlich ansieht ) !

Wir können ja mal ein kleines Spielchen machen, nachfolgend werde ich kurz aufführen was die Corp für die member macht und umgekehrt ( werde dann zwar wieder der böse Dark sein, aber das bin ich schon gewohnt *gg* ) :


Corporation --> Member :

- Schutz ( Corp. / Allianz )
- Standing ( zu div. Allianzen bzw. P-Blocks )
- freier Zugang zum 0 Sec.
- gehobene verdienstmöglichkeiten durch Wertvolle Resourcen jeglicher Art ( Ratting, Plexen, Minern usw. usw. )
- alltägliche Gebrauchsgüter ( Munition / Drohnen ) zur freien Verfügung
- geringe Verpflichtungen ( Planetary Interaction / 20% Steuer / wöchentlich 8 Std. Corp. Event )
- erarbeitung bzw. abwicklung Diplomatischer Angelegenheiten

Member --> Corporation :

- 20% Steuer
- 8 Std. Corp. Event
- Planetary Interaction


( falls ich in einer der beiden Sparten noch was vergessen habe bin ich gern für Nachtrag bzw. Kritik offen )


Wie bereits schon festgestellt wurde werden sicher einige dafür sprechen, einige werden diese Idee vllt noch etwas abändern und ausbaufähiger gestalten ( sprich detailierter ) und wiederum andere werden sich komplett dagegen streuben, das ist ganz normal bei sovielen unterschiedlichen Charakteren und Ansichten 5tägiges Corpevent 450892

Wir in der Führungsebene hatten auch bereits schon mit der Überlegung gespielt an euch member heranzutreten um mit euch über "unsere" bezahlung zu sprechen, denn in der zeit wo wir - ich sage mal dazu : Büro - Kram - erledigen was sich teilw. über mehrere Std. am tag hinziehen kann, sind wir nicht in der lage in irgendeiner art und weise für uns selbst Profit zu schlagen, sprich unser privates Wallet muss leiden.

Aber genug davon, ich sage jetzt einfach mal nichts mehr dazu und schaue mal wie sich dieses Thema weiter entwickelt 5tägiges Corpevent 890160
Nach oben Nach unten
https://the-health-angels.forumieren.com
Nandi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 37
Ort : Berlin

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyMi 23 März - 10:17:35

Da fällt mir noch mehr ein:

Corporation --> Member :

- Schutz ( Corp. / Allianz )
- Standing ( zu div. Allianzen bzw. P-Blocks )
- freier Zugang zum 0 Sec.
- gehobene verdienstmöglichkeiten durch Wertvolle Resourcen jeglicher Art ( Ratting, Plexen, Minern usw. usw. )
- alltägliche Gebrauchsgüter ( Munition / Drohnen ) zur freien Verfügung
- geringe Verpflichtungen ( Planetary Interaction / 20% Steuer / wöchentlich 8 Std. Corp. Event )
- erarbeitung bzw. abwicklung Diplomatischer Angelegenheiten
- Bestell- und Lieferservice aus dem Highsec
- Bereitstellung von WH-Bookmarks ins Highsec
- Aufbau eines eigenen Outposts
- Erfahrung / Theoriestunden PVP
- Gemeinschaftsgefühl, Spaß, lustige Laberei im TS und Hilfe bei Problemen

Member --> Corporation :

- 20% Steuer
- 8 Std. Corp. Event
- Planetary Interaction
Nach oben Nach unten
Gunman1982
Rekrut
Rekrut
Gunman1982


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 42
Ort : Berlin

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyDo 24 März - 11:27:02

Hrm werd warscheinlich bald als Querulant abgestempelt aber mal meine 2 Cent:
Zum einen: Corp-Leitung hat viel Arbeit, klar, muss auch viel investieren, sei es an Zeit oder auch an Eigenkapital und an Herzblut. Und falls es mal dazu kommen sollte das ihr Lohn fordert muss es arg durchdacht und sehr transparent sein.

Was mich aber überhaupt zum Posten bezüglich dieses Themas bewogen hat is das aufstellen der was die Corp für die Member tut da einige Ansichten doch bissel ... einseitig sind.

Corporation -->Member:

- Schutz ( Corp. / Allianz) <- Durch die Allianz bzw ROL? definitiv, stimme ich sofort zu. Durch die Corp? Uhm Member schützen Member, sie werden geleitet von Membern/LT.
- Standing <- Is das nich eher Schutz durch die Allianz?!
- freier Zugang zum 0 Sec. <-Sehe ich jetz mal als "Wir haben ein System" also auch full ack
- verdienst... <- gehört für mich zum punkt drüber aber nun gut, gehen wir ins detail
- verpflichtungen <- siehe member--> corp
- diplomatie <- würd eher sagen komplette verwaltung der corp, als einzelner punkt wärs sonst bissel meh
- bestell- lieferservice <- um produktion erweitern
- wh-bookmarks <- die werden auch von den membern erscannt
- aufbau des outposts <- wird afaik auch von den membern getragen durch pi und sofern dann mal angegangen mining events
- erfahrung theorie pvp <- sorry bin ich gebranntes kind aber wenn mir jemand kommt mir "sei froh das du für uns buckeln durftest, wir haben dir ja so viel beigebracht" dann krieg ich leichte zuckungen, ich finde es ist ein geben und nehmen, fc gibt lehrstunden und bekommt dadurch patente leute für homedefence
- gemeinschaft <- dieeee durch die member entsteht

member --> corporation
- 20% Steuer <- fair, keine frage
- 8 std. corp event <- vermute wenn mehr leute unter woche unterwegs wären und somit über die steuer mehr reinkommen würde wären diese nich da, also keine frage:fair
- planetary interaction <- pos fuel
* planetary interaction <- outpost
* abgabe der meta 1-3 loot <- stört mich ncih, find ich fair da für munition
* wh scannen <- macht der der lust drauf hat und gibt dann die bms weiter
* homedefence <- wird von den membern erledigt, ausser wir könnten angels bestechen aber ich bezweifel die sind so vertrauenswürdig, oder nützlich so schnell wie die platzen
*gemeinschaft <- member sind die corp, ohne member keine corp
* Erfahrung der Member <- Sei es an fittings oder strategien

Versteht diesen Post nicht falsch, ich kritisier den Führungsstil nicht. Ich fand halt nur das die Aufstellung bissel Einseitig war. Nein habe noch keine Corp geleitet und nein ich hab auch nicht das bedürfnis. Denke allerdings das eine etwas engere Einbindung des Forums einiges erleichtern würde.
Jetz nur mal als Beispiel das Verhalten was passiert wenn ne Lieferung aus dem High an die Member platzt (hab ich eben gelesen den Post deshalb noch frisch im Kopp), schreibt man es einmal nieder mit den Regeln von wegen : Lieferung platzt -> kein Refund. stehts im Forum und man kann zum einen drauf verweisen und zum anderen gibt es nicht so leicht todesfailinformation ( :-P nich bös gemeint nandi). Wenn solche Grundsätzlichen fragen 1-2 mal gestellt werden oder man sie bei member gesprächen immer und immer wieder wiederholen muss dann kann man die doch besser hier nieder schreiben. Hat den weiteren Vorteil das ein neuer Member nicht gleich erschlagen is von 25000 Infos sondern das er weiss wo er sich dann spezifisch was nachschauen kann, falls er mal grad einen punkt vergessen hatte.

Nach oben Nach unten
Nandi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 37
Ort : Berlin

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyDo 24 März - 13:04:00

Jo ich glaub bei der tollen Aufstellung kann man bis zum Sankt Nimmerleins Tag hin und her schreiben wer jetzt mehr für wen tut. Aber bezüglich der Informationspolitik hast du recht. Wir haben uns daher überlegt mal eine Corp-Bibel zu erstellen, in der alle Regeln, Verpflichtungen, Gedichte etc. drin stehen, damit einige Sachen mal klar definiert sind und es zu weniger Missverständnissen kommt.
Nach oben Nach unten
Dark Dragon24
Admin
Dark Dragon24


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 30.06.10
Alter : 39
Ort : Schafwedel

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyFr 25 März - 0:23:46


ich glaube wir bewegen uns mal wieder in eine komplett andere richtung die für diesen Post von Phil eigentlich gedacht war, das mit dem "Lohn der Corpführung" habe ich nur mal hier in den raum geworfen, es ist zwar so wie ich bereits sagte mal eine überlegung gewesen die wir uns aber wohl oder übel wieder aus den kopf geschlagen haben da es nicht realisierbar zu sein scheint, so weit waren wir dann auch schon !

Bezüglich der Aufstellung die ich hier ins Leben gerufen habe, sollte das jetzt von meiner seite aus nicht rüber kommen das jeder einzelne member nicht macht oder nur sehr wenig und wie Nandi schon sagte könnte man diese Liste auf einige seiten hin vergroßern, beidseitig natürlich ...was ich damit nur andeuten wollte ist das man immer im Hinterkopf behalten sollte auf einer gewissen art und weise was die Corporation an sich für jeden einzelnen tut wovon man vllt gar nicht mitbekommt oder es als selbstverständlich ansieht !

Betrachtet somit die "Lohn und Auflistung" als Gedankengang und nicht als in naher Zukunft anlaufendes Corporation Concept !





*Signed*
Die Führungsebene
Nach oben Nach unten
https://the-health-angels.forumieren.com
Nandi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 37
Ort : Berlin

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyFr 25 März - 2:05:06

ich möchte hiermit noch beantragen, dass gunny als querulant abgestempelt wird 5tägiges Corpevent 388241
*abstempel*
Nach oben Nach unten
Mooguai
Anfänger
Anfänger
Mooguai


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 35

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyMo 28 März - 20:15:09

Ganz klar dafür!

Die die dann abspringen, gehören meiner Meinung nach eh nicht in die Corp bzw. ins 0.0!
Wir sind hier unten eine Gemeinschaft die von Zusammenarbeit lebt.

TEAM bedeutet nicht: Toll Ein Anderer Machts

Jeder der hier nur zur persönlichen Profiterwirtschaftung ist, sollte sich auf dem Absatz umdrehen und gehen!

Alles für den Dackel, alles für den Club! Unser Leben für den Hund! 5tägiges Corpevent 388241
Nach oben Nach unten
Nandi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 37
Ort : Berlin

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyDi 29 März - 10:48:27

So, Kompromiss steht. Im Ingame-Kalender sind jetzt die Corp-Events für nächsten Monat eingetragen. Alle 2 Tage sollte das Defizit des letzten Monats aufwiegen. Jetzt kann auch jeder seine Loyalität unter Beweis stellen.
Nach oben Nach unten
Tacinus
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 51
Ort : Im Ländle / BW

5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent EmptyDi 29 März - 12:30:56

Servus zusammen,

Ich bin zwar noch in der Probezeit, habe aber die derzeitigen Schwierigkeiten einigermaßen mitbekommen.
Gegen Corpevents habe ich überhaupt nichts einzuwenden.
Ob ich an jedem teinehmen kann ist allerdings nicht immer gesichert. Das hängt mit meinen Arbeitszeiten zusammen welche mir nur den Abend zum einloggen erlauben.
Gruß
Tac
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





5tägiges Corpevent Empty
BeitragThema: Re: 5tägiges Corpevent   5tägiges Corpevent Empty

Nach oben Nach unten
 
5tägiges Corpevent
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Health Angels :: Interner Bereich :: Verbesserungen-
Gehe zu: