Anzahl der Beiträge : 88 Anmeldedatum : 02.07.10 Alter : 35 Ort : Herne
Thema: PvE Drake Fr 30 Jul - 9:37:11
[Drake, ich bin dann mal afk..] Ballistic Control System II Ballistic Control System II Shield Power Relay II Shield Power Relay II
Large Shield Extender II Large Shield Extender II Invulnerability Field II Invulnerability Field II Magnetic Scattering Amplifier II Heat Dissipation Amplifier II
Heavy Missile Launcher II, Thunderbolt Heavy Missile Heavy Missile Launcher II, Thunderbolt Heavy Missile Heavy Missile Launcher II, Thunderbolt Heavy Missile Heavy Missile Launcher II, Thunderbolt Heavy Missile Heavy Missile Launcher II, Thunderbolt Heavy Missile Heavy Missile Launcher II, Thunderbolt Heavy Missile Heavy Missile Launcher II, Thunderbolt Heavy Missile Auto Targeting System I
Medium Core Defence Field Extender I Medium Core Defence Field Purger I Medium Core Defence Field Purger I
damit kann man eigentlich nichts falsch machen, die launcher kann man auch gegen t1 austauschen..^^
Gast Gast
Thema: Re: PvE Drake Fr 30 Jul - 15:55:24
[Drake, Black-Pearl-2] Shield Power Relay II Shield Power Relay II Shield Power Relay II Damage Control II
Invulnerability Field II Shield Recharger II Shield Recharger II Shield Recharger II Large Shield Extender II Large Shield Extender II
Heavy Missile Launcher I, Scourge Heavy Missile Heavy Missile Launcher I, ScourgeHeavy Missile Heavy Missile Launcher I, ScourgeHeavy Missile Heavy Missile Launcher I, ScourgeHeavy Missile Heavy Missile Launcher I, ScourgeHeavy Missile Heavy Missile Launcher I, ScourgeHeavy Missile Heavy Missile Launcher I, ScourgeHeavy Missile Small Tractor Beam I
Medium Core Defence Field Purger II Medium Core Defence Field Purger II Medium Core Defence Field Purger II
Hobgoblin II x5
T2 Rigs sind zwar teuer aber ne sinnvolle investition bei der Drake! Die T2 Launcher machen auch keinen Sinn im Bezug auf Nutzen / Skillzeit, wenn die Drake das einzige Schiff ist mit Missile und man sonst nur mit Lasern und Co rumballert.
Macht folgene werte:
ef Shield HP: 34078 HP bei ner Regrate von 252.45hp/s
Reicht ganz easy für lvl 4er und benötigt quasie keinen Cap, da passiv und im Prinzip kann man das Invu weglassen, denn ich habe es noch nie angehabt^^
Alevan Member
Thema: Re: PvE Drake Fr 30 Jul - 17:07:57
ein paar ansätze hätte ich dazu.
1. t2 purger sind nicht nur teuer, sie sind sogar so teuer, dass man auch eine tengu fliegen kann. 2. t2 launcher brauchen nicht lange zu skillen (2-3 wochen) und bedeuten einen enormen bonus im schaden. zudem sind die skills alles andere als verschenkt, da man sie so oder so braucht. 3. gerade bei einem fitting für lvl4 sind resis doch recht wichtig.
..aber am wichtigsten von allen: eine frig macht vergleichbar viel schaden. mit 130 dps bei all V sollte man die munition am besten gleich sparen.
zum dcII sei gesagt, dass er im pve eher supobtimal ist. er gibt weder viel resis aufs schild, noch sind die 15% auf armor sonderlich brauchbar (eine eanm t2 gibt 5% mehr). die 60% auf struktur sind der einzige grund für dieses modul (auch im pvp), und soweit kommt es bei missionen eher seltener.
Gast Gast
Thema: Re: PvE Drake Fr 30 Jul - 20:37:04
Zitat :
1. t2 purger sind nicht nur teuer, sie sind sogar so teuer, dass man auch eine tengu fliegen kann.
Das stimmt, soweit wie ich das in erinnerung habe hat Johny vorhin mal geschaut und kam auf 70Mille pro Stück in Jita, aber wiegesagt wenn man das Geld hat eine sinnvolle investition da sie doch ziemlichen Schub bringen...
Zitat :
2. t2 launcher brauchen nicht lange zu skillen (2-3 wochen) und bedeuten einen enormen bonus im schaden. zudem sind die skills alles andere als verschenkt, da man sie so oder so braucht.
Desswegen ja auch mein Zusatz:
Zitat :
wenn die Drake das einzige Schiff ist mit Missile und man sonst nur mit Lasern und Co rumballert
Denn is klar wenn ich auch in der Zukunft mit Missiles rumrotze, dann ist die Zeit keine verschwendung...
Zitat :
3. gerade bei einem fitting für lvl4 sind resis doch recht wichtig.
Hm... kann sein, jedenfalls reichen die Resis der Drake mit dem Fit aber auch so schon, denn wiegesagt bisher keine Probs
Was das DCII angeht das stimmt, habe das heute mal getestet und das is ziemlich arschlos, vielleicht lieber noch nen Power Relay II xDDDD
Aber ich bin mir sicher das jedes Fit irgendwo brauchbar ist, da jeder mit seinem Fir gute erfahrung gemacht hat muss man für sich selber wissen was für einen Skillmäßig machbar ist bzw erfahrung sammeln und wissen wie man damit rumfliegt.
Das Fit nutze ich als Miner der nur gelegendlich Missis fliegt und auch sonst mit PvP nix am hut hat und somit auch die "Kampfskills" sehr mies sind^^
Alevan Member
Thema: Re: PvE Drake Fr 30 Jul - 22:40:47
t2 launcher sind natürlich keine pflicht, nur sollten zwangsläufig ein paar missile skills vorhanden sein. 130 dps bei all V sind wirklich verdammt wenig für ein bc, bei dementsprechend schlechteren skills sinds vielleicht nicht einmal 100..^^
wo fliegst du sie denn genau? für eine lvl3 mission brauchst du bei weitem nicht soviel tank und kannst daher etwas abspecken, was jede missi enorm beschleunigt. lvl4 sollte man damit eher nicht versuchen.. ausser man hat für die nächsten 2-3 stunden nichts anderes vor.
mit wpn upgrades auf 4 würden sich zb. ballistic control systems enorm bezahlt machen (anstelle des dcII).
edit: resis sind deswegen wichtig, da sie logischerweise den schadensinput deutlich reduzieren, und man somit mehr platz für wichtigere sachen hat, anstelle von tank. wie zb. die steigerung des schadens oder bei turret-schiffen das tracking.
Gast Gast
Thema: Re: PvE Drake Sa 31 Jul - 2:19:21
schiesst man automatisch weiter mit dem auto targeting system?
Dark Dragon24 Admin
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 30.06.10 Alter : 40 Ort : Schafwedel
Thema: Re: PvE Drake Sa 31 Jul - 7:09:33
Nein !
das auto taregting system dient nur dazu das dein schiff die ziele selbstständig aufschalten ( vorrausgesetzt sie nehmen eine feindliche handlung dir gegenüber vor ) ...auch wenn du zB F.O.F. Missile geladen hast, musst du trotz Ihrer selbstständigen Zielsuche weiterhin die Launcher nach jedem "Laden" neu Aktivieren !
Gast Gast
Thema: Re: PvE Drake Sa 31 Jul - 11:06:39
Ich fliege meine lvl 3 imo im Raum Taru und war auch schon bei Dark mit in der lvl 4 und es gab bis jetz nur eine Missi wo ich raus musste und da musste dark auch raus, abgesehen von der einen missi bekam ich damit alles getankt, aber was den dmg angeht is das wirklich etwas mager^^
Alevan Member
Thema: Re: PvE Drake Sa 31 Jul - 15:17:29
@ice deswegen auch mehr resistenzen, da du so weiterhin einen guten tank hast, aber mehr platz für anderes bekommst.
und die auto target systems erhöhen praktischerweise auch die maximal möglichen ziele zum aufschalten. also kann man zb. statt 5 nun 7 aufschalten.
Gast Gast
Thema: Re: PvE Drake Sa 31 Jul - 16:23:53
Hm ok, also kann ich anstelle des autotargeter auch was anderes reinknistern, denn ich kann schon skillmäßig 8 ziele mit der drake aufschalten....
Dann werde ich mich mal ans basteln machen um ggf mehr dmg output zu bekommen...^^
Dark Dragon24 Admin
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 30.06.10 Alter : 40 Ort : Schafwedel
Thema: Re: PvE Drake Sa 31 Jul - 16:30:51
nimm am besten das DCU-II raus und ersetze es durch ein BCU --> mehr möglichkeiten hast du nicht um den Damage Output zu steigern ( da dir dazu ja nur die Low Slots zur Verfügung stehen um den Damage zu erhöhen ) , evtl. könntest in den Med-Slots noch nen TP Modul einbauen !
Gast Gast
Thema: Re: PvE Drake Sa 31 Jul - 16:52:06
[Drake, Black-Pearl-2] Shield Power Relay II Shield Power Relay II Shield Power Relay II 'Pandemonium' I Ballistic Enhancement
Invulnerability Field II Shield Recharger II Shield Recharger II Shield Recharger II Large Shield Extender II Large Shield Extender II
'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Thunderbolt Heavy Missile 'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Thunderbolt Heavy Missile 'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Thunderbolt Heavy Missile 'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Thunderbolt Heavy Missile 'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Thunderbolt Heavy Missile 'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Thunderbolt Heavy Missile 'Arbalest' Heavy Missile Launcher, Thunderbolt Heavy Missile Small Tractor Beam I
Medium Core Defence Field Purger II Medium Core Defence Field Purger II Medium Core Defence Field Purger II
Hobgoblin II x5
mit dem Fit komm ich auf nen dmg von 178 DPS
Das T2 des BCU hat den selben effekt wie das Named T1, mal schauen welches in Eve billiger ist^^
Gast Gast
Thema: Re: PvE Drake So 1 Aug - 1:08:51
ich wuerd schaetzen das t2!
t2 sind in den meisten wenn nicht sogar in jedem fall billiger als die meta 4 varianten
illaren Anfänger
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 28.11.10 Alter : 41 Ort : Mundraching
Thema: Re: PvE Drake Di 30 Nov - 14:08:29
mal mein Drake fitting PVE (Speed passiver Shieldtank auf Nahkampf ausgelegt)
Power Diagnostic System II Power Diagnostic System II Power Diagnostic System II DCU II
Invulnerability Field II 10 MN MWD I (named) Shield Recharger II Shield Recharger II Large Shield Extender II Large Shield Extender II
'Malkuth' Heavy Assault Missile Launcher, 'Malkuth' Heavy Assault Missile Launcher 'Malkuth' Heavy Assault Missile Launcher 'Malkuth' Heavy Assault Missile Launcher 'Malkuth' Heavy Assault Missile Launcher 'Malkuth' Heavy Assault Missile Launcher 'Malkuth' Heavy Assault Missile Launcher Salvager II
Medium Core Defence Field Purger I Medium Core Defence Field Purger I Medium Core Defence Field Purger I
Light XP Drohnen II x5
~~ 250 DPS ~~ 450ger Tank gegen Angels ~~ 950 m/s Capstabiel
Zuletzt von illaren am Do 2 Dez - 15:32:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nandi Anfänger
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 28.11.10 Alter : 37 Ort : Berlin
Thema: Re: PvE Drake Do 2 Dez - 13:46:27
das teil ist definitiv nicht capstable!
illaren Anfänger
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 28.11.10 Alter : 41 Ort : Mundraching
Thema: Re: PvE Drake Do 2 Dez - 15:32:22
doch ist es! (ohne eingeschalteten Salvager)
sogar mit nem meta 1 mwd stabiel; ich bin entzückt ;)
Nandi Anfänger
Anzahl der Beiträge : 32 Anmeldedatum : 28.11.10 Alter : 37 Ort : Berlin
Thema: Re: PvE Drake Do 2 Dez - 16:44:19
lol, das passiert wenn man auf der arbeit nebenher anderer leute fitting kritisiert. hab mich natürlich verguggt und net gesehn, dass du PDS II nimmst statt SPR II.