The Health Angels
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Informationspolitik der Corp

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Schadstoff
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.02.11

Allgemeine Informationspolitik der Corp Empty
BeitragThema: Allgemeine Informationspolitik der Corp   Allgemeine Informationspolitik der Corp EmptyDi 22 März - 9:07:54

Wie ja allgemein bekannt ist, haben wir ja letzte Woche eine Orca mit der Memberlieferung verloren.
Da ich letzte Woche nicht wirklich Zeit zum spielen hatte, hab ich es erst am Sonntag erfahren.

Klar ist es doof gelaufen und ich mach auch keinem Vorwürfe das die Lieferung geplatzt ist. Was mir nur richtig sauer aufgestoßen hat, war das abgesehen von der Information im TS keine Info raus kam.

Ich finde eigentlich schon, dass wenn wir schon ein Forum unterhalten solche wichtigen Sachen, die einige Leute in derr Corp betreffen, gepostet werden sollten.
Ähnlich ist es mir bei der Info für das neue System ergangen. Viele haben es erst erfahren als das System schon geclaimt war. Solche Sachen, die ja net unwesentlich viel ISK kosten, sollte die Corpführung nicht alleine entscheiden sondern die Info das es möglich ist das System zu bekommen an die Corpmember weiterzuleiten und darüber abzustimmen. Ich frag mich auch in wie weit wir das neue System behalten sollten das es ja keiner zu nutzen scheint...

Gruß Schadstoff
Nach oben Nach unten
Nandi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 37
Ort : Berlin

Allgemeine Informationspolitik der Corp Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationspolitik der Corp   Allgemeine Informationspolitik der Corp EmptyDi 22 März - 16:00:20

Zur Orca:
Das Platzen der Orca ist eigentlich eine Info die nur die Corpführung und die Abteilung TP interessiert. Da unser Im-High-Bestellungssystem nicht terminlich gebunden ist, schwanken die Lieferzeiten ja sehr stark. Und wenn die Orca es nicht durch HED-GP versucht hätte, wäre es durchaus möglich, dass sie noch ein paar Wochen im High auf ein WH wartet. Daher ist für dich gar kein Verlust entstanden. Das Zeug was du bestellt hast bekommst du früher oder später noch geliefert.

Die fehlgeschlagene Transportaktion war ein Resultat mangelnder Organisation und Beteiligung. Diejenigen die für die Organisation von Transportflügen verantwortlich sind haben daraus gelernt. Das passiert nunmal. Allerdings hat man nicht unbedingt Lust da nochmal ein Roman drüber zu schreiben und es jedem auf die Nase zu binden. So krass ist der Verlust ja jetzt nicht gewesen. Da kann man auch net immer gucken, wer hat das jetzt mitbekommen und wer nicht.

Zum Thema Abstimmungen und CFLF:
Wir leben hier im 0.0, wo massiv viel (und damit meine ich EXTREM MASSIV TODESFAIL VIEL) zu organisieren ist. Es geht dabei nicht nur um die paar Hanseln in der Corp, sondern auch um wirtschaftliche und diplomatische Verflechtungen mit anderen Allys und unseren Vermietern. Ein demokratisches System ist hier definitiv nicht durchführbar, weil Entscheidungswege zu lang wären und maximal über kurzfristige Ziele abgestimmt werden könnte. Wir werden daher DEFINITIV KEINE DEMOKRATIE in der Corp einführen (lol, behaupte ich einfach mal, obwohl ich nix zu sagen habe^^). Die Member müssen lernen, dass sie der Corpführung vertrauen müssen, wenn sie sich uns anschließen. Das ist natürlich immer dann einfach, wenn man über alles bescheid wüsste und die gleiche Meinung zu jedem Thema hat. Das allerdings wird realistisch gesehen nie der Fall sein. Außerdem kann ich verstehen, dass jeder gerne etwas zu sagen haben will, aber überleg mal ganz genau, wie kompetent du bei solchen Entscheidungen wirklich bist? Hast du Überblick über die lokale und globale Politik in EVE und von unserer Corp? Kennst du die gesamte Finanzsituation mit Einnahmequellen und Ausgaben der Corp? Wie siehts mit einer Übersicht über die Fähigkeiten deiner Corpmember und unserer Flottenaufstellung aus? Wenn du mindestens eine dieser Fragen nicht vollständig beantworten kannst, solltest du dir selbst darüber im klaren sein, dass du vllt nicht am geeignetsten bist, eine solch weitreichende Entscheidung, wie die Übernahme von CFLF, zu treffen.

Ich selber bin kein Teil der Führungsebene und habe deswegen die Entscheidung über CFLF nicht mitgetroffen. Ich vertraue allerdings Sven und Rene, dass die das ganze nicht aus Spaß gemacht haben und ohne sich über die Kosten im Klaren zu sein. Die beiden müssen etwas weiter in die Zukunft planen, als "geh ich heute minern oder flieg ich ne ano?". Natürlich haben die beiden auch den Rat von anderen eingeholt. Allerdings kann aus oben genannten Gründen nicht jeder befragt werden. Meine eigenen Meinung zum Thema CFLF ist die, dass ich zwar weiß, dass die finanzielle Last jetzt höher ist, der Nutzen sich in der Zukunft allerdings rentieren wird. Dass es keienr nutzt ist übrigens falsch. Die Leute die von Anfang an dabei waren sollen sich mal daran erinnern, wie wenig wir in 4AZ machen konnten, als das System noch ned ausgebaut war. Ein System richtig nutzbar zu machen ist ein langwieriger Prozess, der nicht von Heute auf Morgen zu erledigen ist.


Ich hoffe ich konnte dich ein wenig erleuchten. Versteh das bitte nicht als TODES-Diss. Ich finde gut, dass du Engagement zeigen willst und etwas für die Corp/Gemeinschaft tuen willst, aber versuch bitte auch, der Corpführung zu vertrauen, da die ein bissl mehr Ahnung haben um hier Entscheidungen zu treffen. Denn letztendlich basiert die ganze Corp auf Vertrauen der Leute untereinander.

Nandi hat gesprochen!
Nach oben Nach unten
Dark Dragon24
Admin
Dark Dragon24


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 30.06.10
Alter : 39
Ort : Schafwedel

Allgemeine Informationspolitik der Corp Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationspolitik der Corp   Allgemeine Informationspolitik der Corp EmptyMi 23 März - 5:27:06


Dann werde ich auch einmal ein paar sätze zu dieser Thematik kundgeben, zum ersten kann ich deine gedankengänge verstehen Phil, zum anderen bin ich aber auch wieder recht enttäuscht darüber was für ein Bild du von uns hast ( der Führungsebene ) .

Es ist in der tat so wie Nandi schon sagte ( danke übrigens für deinen beitrag in diesem Thread ), es ist ein ein sehr großer Aufwand jeden einzelnen Member in der Corporation über div. Aktivitäten zu Informieren, zum einen aus zeitlichen und zum anderen aus Diplomatischen gründen.

Soweit meine Informationen der wahrheit entsprechen bist du ca 2 jahre im game, was dein persönlicher werdegang bzw. laufbahn in der befehlskette angeht kann ich mir kein urteil erlauben wie es da in den anderen corporations abgelaufen ist wo du vertreten warst, sprich was für eine rolle du dort gespielt hast, ich für meinen teil kann nur sagen das ich mittlerweile fast 3 jahre damit verbringe eine corporation zu leiten mit all Ihren alltäglichen aufgaben wovon die meisten nicht mal wissen das es sie überhaupt gibt.
In meiner bisherigen laufbahn habe ich ebenfalls schon eine Allianz geleitet und bin mir daher recht bewusst welche informationen ich an die öffentlichkeit weitergebe und welche nicht oder nur bedingt, das selbe gilt auch für Sven, in diesen thematiken sind wir uns sehr ähnlich.
Was ich im grunde genommen damit sagen will ( was nandi auch schon angedeutet hat ) ist, das wir in der Führungsebene nicht von heute auf morgen div. sachen planen sondern auf langfristige Ziele bzw. überlegungen setzen die einer gewissen sorgfalt und step by step methode abverlangen.

Man kann EVE auch sehr sehr gut mit einem recht bekannten Brettapiel vergleichen, ich denke mal "SCHACH" sagt dir was, es ist im grunde genommen nichts anderes, dort planst du auch über mehrere Züge hinaus um an dein Ziel zu gelangen !

Und wenn man sich mal die aktuelle Situation anschaut ( ohne überheblich klingen zu wollen ) , kann sich eigentlich niemand wirklich über seine aktuelle lage in der Corporation beschweren oder ?
Klar gibt es hier und dort mal ein paar ecken und kanten die geschliffen werden müssen, aber das gesammtkonzept an sich bewährt sich meines erachtens nach recht gut und ich gehe sogar soweit das ich sage : Wir wären heute nicht da wo wir sind wenn irgendwas nicht funktionieren würde oder wenn wir als Führungsebene versagen bzw. untauglich wären und uns keine gedanken machen würden !

Schlusswort :
--> Bringt uns bitte dieses Vertrauen entgegen was auch Wir euch entgegenbringen als Corp. Führung !



*Signed*
Nach oben Nach unten
https://the-health-angels.forumieren.com
Camouflage
Rekrut
Rekrut
Camouflage


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 57
Ort : Nähe Mistelbach (bei Wien)

Allgemeine Informationspolitik der Corp Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationspolitik der Corp   Allgemeine Informationspolitik der Corp EmptyMi 23 März - 9:43:54

Hallo zusammen,
trotz Umzugsstress möchte ich auch meine Meinung hier kundtun.

Von meiner Seite aus bin ich froh, dass sich unsere Corp Führung um die vielen wichtigen und notwendigen Dinge rund um Politik und Planung kümmert, da dies ein enormer Aufwand ist (aus meiner Erfahrung als Ally und Corp Leader). Es existiert ein klares Ziel sich im 0.0 zu positionieren, und hier sind sehr oft rasche Entscheidungen notwendig, die ich gerne vertrauensvoll in die Hände des Führungsteams gebe!

Und ich denke nicht, dass jemand keine Antwort bei Fragen an unsere Leitung bekommt, ergo wer mehr wissen will, sollte doch einfach mal fragen.

Als Verbesserungsvorschlag für das Führungsteam würde ich öfters etwas mehr Info in Kurzform zu gewissen Themen bzw. Zielen einfach an die Corp mailen, oder besser noch in das Forum posten (so wie z.B. neues System CFLF-P für PvP gesichert, dient der Frühwarnung der Miner/Ratter in 4AZ).

Auch fehlt mir ein wenig der Kostenüberblick unserer Corp, da wir ja Renter sind, und ich hier gerne meinen "Monatsbeitrag" leisten möchte, um unsere Systeme zu sichern.

Just my 2 cents,
Camo (Mike)


Zuletzt von Camouflage am Mi 23 März - 11:16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schadstoff
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 21.02.11

Allgemeine Informationspolitik der Corp Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationspolitik der Corp   Allgemeine Informationspolitik der Corp EmptyMi 23 März - 11:01:49

Nandi schrieb:
Zur Orca:
Das Platzen der Orca ist eigentlich eine Info die nur die Corpführung und die Abteilung TP interessiert. Da unser Im-High-Bestellungssystem nicht terminlich gebunden ist, schwanken die Lieferzeiten ja sehr stark. Und wenn die Orca es nicht durch HED-GP versucht hätte, wäre es durchaus möglich, dass sie noch ein paar Wochen im High auf ein WH wartet. Daher ist für dich gar kein Verlust entstanden. Das Zeug was du bestellt hast bekommst du früher oder später noch geliefert.

??? Also das versteh ich jetzt net ganz..Am Sonntag hieß es das meine Lieferung mit geplatzt ist und ich sie nochmal bestellen müsste...Hab mir das Zeug jetzt gestern in der WH Aktion besorgt...Jetzt würde es mich nur interessieren ob es jetzt geplatzt ist oder net...

Ich geb zu das ich net wirklich Ahnung habe was das für ein Aufwand ist eine Corp zu leiten und in wie weit man die Corpmember dabei informieren kann...
Ich spiel schon seit Jahren in einem Clan und wir unterhalten einen nicht unerheblichen Teil von Servern...Und hier wird halt zwar von der Clanführung entschieden welche Server ab oder zubestellt wird...Aber immer in Übereinstimmung der Member da die ja die Serverkosten mit zu tragen haben...

Wünschenswert wäre vll einfach nur ein bisschen mehr Info im Forum...Wie zum Beispiel das ein neues System geclaimt wurde und was in dem System gemacht werden darf...Also in etwa das was Camo schon vorgeschlagen hat...
Nach oben Nach unten
Nandi
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 37
Ort : Berlin

Allgemeine Informationspolitik der Corp Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationspolitik der Corp   Allgemeine Informationspolitik der Corp EmptyMi 23 März - 12:33:20

Dass du das neu bestellen musst bezieht sich darauf, dass beim Platzen der Orca nicht mehr genau ersichtlich ist, was von wem war. Daher neu bestellen und es wird dir neu eingekauft. Du musst nicht doppelt dafür bezahlen.

Glaub mir, eine Corp zu leiten im 0.0 ist im Prinzip vom Aufwand her genauso groß, wie wirklich Chef einer kleinen Firma zu sein. Das haben wir der komplexen Spielmechanik dvon EVE und einem bei EVE extrem großen Anteil an Metagaming zu verdanken.

EDIT: Sorry, meine Antwort basierte auf falschen Informationen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Für Bestellungen bei TP trägt man selbst das Risiko. Wer sicher gehen will, dass sein Zeug schnell da und sicher da ist, der muss es selbst holen. Dieser Spagat zwischen Service und Risiko kann sonst nicht von der Corp anders finanziert werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Informationspolitik der Corp Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationspolitik der Corp   Allgemeine Informationspolitik der Corp Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Informationspolitik der Corp
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Finanzplanung der Corp
» BPOS FON STAG / CORP
» ANGEBOT an Corp-Suchende
» Logistik Upgrads für die Corp
» Anfrage zum 2ten Corp. Tournament.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Health Angels :: Interner Bereich :: Verbesserungen-
Gehe zu: